„Die Krähe & ihr Polizist“ bilden ein Team, das ungleiche Fähigkeiten einbringt. Man ergänzt sich – darauf kommt es an. Im zweiten Band der Serie mischen noch weitere reichlich seltsame Gestalten mit.

Zum Buch:

Ist der Osterhase lieb? Ansichtssache. Häsinnen liebt er jedenfalls über die Maßen.
Ein heiter-ironischer Kriminalroman aus dem magischen Süden Österreichs.

Die geniale Nebelkrähe ermittelt wieder. Ein junger Mann kommt während einer wilden Party zu Tode. Viel spricht für einen Unfall. Der Große weiß es besser, er findet einen Augenzeugen für den Mord: einen Waldkauz. Dessen Aussage hat kein Gewicht für die menschliche Justiz. Die Einmischung des Osterhasen und eines merkwürdigen Professors, nach Eigendefinition Magier und zur Zeit der Hexenverfolgungen nicht weniger als sechsmal verbrannt, bringen den Krähenassistenten und rechtschaffenen Beamten Gregor Huber an Grenzen, die er nie erreichen wollte. Auch seine Widersacher aus höchsten Kreisen haben noch eine Rechnung mit ihm und dem Großen offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite